Eine Apokalpytische Clowneske

Eine meiner heimlichen Leidenschaften ist Schauspiel und auch die schwierige Kunst der Clownerie. Ich habe dazu in den Letzten Jahren einige Kurse besucht. Ich wurde eingeladen, am "Sozialgipfel Reloaded" als Clown mitzuwirken.

Thema des "Sozialgipfel Reloaded"  im März 2012 war "Stop der Überlastung" in den Bereichen Pflege und Erwachsenenbildung. Veranstalterin waren die Unabhängigen Gewerkschaften und die Liste "Konsequente Interessenvertretung". In einem Workshop wurde gemeinsam mit den TeilnehmerInnen in einer Gruppe ein Rollenspiel zum Thema Überlastung und Stillstand erarbeitet. Die Gruppe wurde geleitet von Merith Streicher, Stefan Brandl (der auch als "Fescher Spekulant" agierte), und von mir. Das Ergebnis war die "Apokalyptische Clowneske". Das Skript dazu war zugegebenermaßen vorbereitet, da in so kurzer Zeit keine komplette Clowneske hätte enstehen können. Hier ein paar visuelle Eindrücke der Aufführung, die zum Abschluss des Gipfels stattfand. Und Dank an die Mitwirkenden TeilnehmerInnen!

Hier geht's zum Video (der Clown erscheint ab 2'30)

















© Claudia Auer (Screenshots aus dem Video zur Aufführung von Claudia Auer)

© 2013 storybox / konzept und grafik: caterina krüger / programmierung: iamthenoise

+43-(0)664-144 8337
talk@storybox.at
STORYBOX Christiane Rainer